Die Fähre ist gebucht!

Svartifoss

Am 04. Juli geht es los: von Hirtshals in Dänemark per Fähre mit einem kurzen Zwischenstopp auf den Färöer-Inseln nach Seydisfjördur an der Ostküste Islands. 36 Stunden dauert das hoffentlich nur sanfte Schaukeln auf den Wellen des Atlantiks!

Meine Island-Karte ist bereits übersät mit handgeschriebenen Hinweisen auf Spalten, Krater, Gletscher, Eisberge, Vogelkolonien und natürlich Wasserfälle ohne Ende.

Die Herausforderung liegt aber nicht darin, alles sehenswerte abzulichten, sondern eher darin, die feinen Zwischentöne zu suchen und das Besondere in Landschaften festzuhalten, die andere vielleicht nur durchfahren. Auch eine gewisse Vielfalt an darzustellenden Sujets nehme ich mir fest vor.

Ich bleibe weiterhin auf der Suche nach dem ganz Besonderen… und an der fehlenden Zeit soll es nicht liegen, denn zurück geht es erst am 20. September!

One Comment on “Die Fähre ist gebucht!”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*